Hardy Krüger jr.

deutscher Film- und Fernsehschauspieler; vor allem bekannt durch seine Rolle in der Serie "Forsthaus Falkenau

* 9. Mai 1968 Lugano (Schweiz)

Herkunft

Hardy Krüger jr. wurde am 9. Mai 1968 als Sohn des populären Schauspielers und Globetrotters Hardy Krüger und der Malerin Francesca Marazzi in Lugano in der italienischen Schweiz geboren. Seine ersten Lebensjahre verbrachte er mit seinen Eltern und seiner Schwester Malaika auf einer Farm in Tansanai der afrikanischen Serengeti, wo seine Eltern, die sich später scheiden ließen, zu der Zeit lebten. Die Schauspielerin Christiane Krüger ist K.s ältere Halbschwester.

Ausbildung

K. besuchte eine internationale Schule in Deutschland. Danach machte er eine Hotelfachlehre im damaligen Schlosshotel Gehrhus in Berlin und arbeitete als Barmann und Koch, ehe er sich für die Schauspielerlaufbahn entschied. Von 1989 bis 1991 wurde er an der Lee-Strasberg-Schule in Los Angeles als Schauspieler ausgebildet. 1993 nahm er zudem Schauspielunterricht in München, 1997 besuchte er die Stuntschule in Augsburg und im Jahr darauf die Schule für Kampfsport in Köln.

Wirken

Anfänge als Schauspieler

Anfänge als Schauspieler Erste Schauspielerfahrungen sammelte der seinem berühmten Vater wie aus dem Gesicht geschnittene Mime in einigen amerikanischen TV-Produktionen. Danach war er erstmals in deutschen TV-Serien - "Nicht von schlechten ...